Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim einloggen - Vserver Debian
#1
Wie in der Shout geschrieben,
habe ich ein großes Problem beim einloggen, ich hab es aufgespielt wie bei deinem tudo Video " https://www.youtube.com/watch?v=ILGZbOLNP_8 "

anschließend starte ich natürlich beide server mit ./authserver & ./worldserver -funktioniert auch soweit

aber wenn ich jetzt im clienten die login Daten eingeben sagt der clienent Login erfolgreich und wenn er eigendlich in die charauswahl/erstellung switschen soll springt er in die Realm auswahl (dadrin steht auch der Ralm) allerdings gelb ausgelegt, wenn ich den auswähle versucht er sich wieder einzuloggen aber switscht wieder in die Realmauswahl.

der auth server sagt:
Using configuration file ..//etc/authserver.conf.
OpenSSL 0.9.8o 01 Jun 2010 (Library: OpenSSL 0.9.8o 01 Jun 2010)
Opening DatabasePool 'auth'. Asynchronous connections: 1, synchronous connections: 1.
MySQL client library: 5.1.66
MySQL server ver: 5.1.66-0+squeeze1
Connected to MySQL database at 127.0.0.1
MySQL client library: 5.1.66
MySQL server ver: 5.1.66-0+squeeze1
Connected to MySQL database at 127.0.0.1
DatabasePool 'auth' opened successfully. 2 total connections running.
Started auth database connection pool.
Updating Realm List...
Added realm "Trinity" at 127.0.0.1:8085.

und der worldserver sagt:
Loading character name data
No character name data loaded, empty query
World initialized in 0 minutes 35 seconds
TC>TrinityCore rev. 222b30f2e8d0 2013-03-16 14:35:48 +0100 (master branch) (Unix, Release) (worldserver-daemon) ready...

ich weiß jetzt nicht ob sich da doch ein fehler eingeschlichen hat?

hier mal ein screenshoot:


mein set ist eingerichtet:
set realmlist meine IP
habe es auch versucht mit
set realmlist meine IP:3724
bei beiden einstellungen der gleiche fehler

ich hoffe du kannst mir da weiter helfen

lg Negra
Zitieren
#2
Hast du in der realmlist-Tabelle der Auth-Datenbank auch die korrekte IP eingetragen?
[Bild: LP_Logo.png]
Zitieren
#3
also bei mir steht eigendlich die typische 127.0.0.1

in der Tabelle realmlist Datenbank auth

oder meintest du eine ander Tabelle ?

und in der conf
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;login;PW;auth"

oder ist das falsch und ich muß troz das es auf dem selben server läuft die IP eintragen ?
Zitieren
#4
Die Config ist richtig.
In der Tabelle musst du die richtige IP in der Spalte "address" eintragen, welche ja auf dem Screenshot zu sehen ist. Sonst denkt der PC nämlich er muss zu 127.0.0.1 auf den Realm connecten - aber auf dem PC läuft ja kein Server. 127.0.0.1 = Lokaler PC
Und wenn du möchstest, kannst du halt die Spalte "name" ändern und dort deinen eigenen Realmname eintragen.
[Bild: LP_Logo.png]
Zitieren
#5
ich hab jetzt die änderung gemacht,
allerdings macht der client nochimmer den fehler.
natürlich auch beide server neu gestartet !

auch beim starten des auth servers schreibt er mir die anderung hin.

Using configuration file ..//etc/authserver.conf.
OpenSSL 0.9.8o 01 Jun 2010 (Library: OpenSSL 0.9.8o 01 Jun 2010)
Opening DatabasePool 'auth'. Asynchronous connections: 1, synchronous connections: 1.
MySQL client library: 5.1.66
MySQL server ver: 5.1.66-0+squeeze1
Connected to MySQL database at 127.0.0.1
MySQL client library: 5.1.66
MySQL server ver: 5.1.66-0+squeeze1
Connected to MySQL database at 127.0.0.1
DatabasePool 'auth' opened successfully. 2 total connections running.
Started auth database connection pool.
Updating Realm List...
Added realm "Trinity" at (meine IP):8085.

mit den sets hab ich auch wieder beides ausprobiert:
set realmlist meine IP
set realmlist meine IP:3724

lg
Zitieren
#6
Zeig mir mal den neusten Screenshot von der Tabelle ... Dann kann ich dir weiterhelfen

Btw ich hoffe du hast in der Spalte die IP des vServers und nicht die öffentliche IP deines PCs eingetragen Smile
[Bild: LP_Logo.png]
Zitieren
#7
eigendlich nur bei address die IP eingetragen


die IP jetzt natürlich unleserlich dargestellt

lg

ich habe die Vserver IP eingetragen
sprich die mit der ich auch auf alle seitem komme die auf meinem vserver sind, wie z.B. Foren usw.
Zitieren
#8
Wenn dein vServer eine Domain hat, trage am besten diese in der realmlist.wtf und in der Tabelle ein. Dann ist man immer auf der sicheren Seite Smile
Und lass den Server in der Config auf 0.0.0.0 binden - das sind alle IPs die er hat.
[Bild: LP_Logo.png]
Zitieren
#9
ich hab jetzt alles geändert in die Domain .dyndns
das komische ist wenn ich den auth server neustarte zeigt er trotzdem die IP an (scheint normal zu sein)

auch den bind auf 0.0.0.0 bzw. war schon

aber der fehler bleibt bestehen Sad

hast du noch irgedwelche ideen, eventuell sachen die in deinem todo Video nicht erwähnt wurden, aber gemacht werden müßten ?


jetzt hab ich mal den Realm umbenannt da kamm er ein gleines stück weiter aber dann kam auch wieder der fehler
Zitieren
#10
Nein - außer das halt die IP in der realmlist-Tabelle geändert werden muss ist ansonsten nichts mehr zu tun gewesen.
Mit welcher WoW Version loggst du dich denn ein?
[Bild: LP_Logo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste