Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung
#1
Ich hab seit einiger Zeit den WoW server auf Windows laufen. Will aber weg vom Windooof und aus Linux umsteigen.
Welches Linux ist besser geeignet? Ubuntu oder Debian.
Zitieren
#2
Es ist egal welches Linux du nimmst, du musst nur damit umgehen können und wissen, wie du das System sichern kannst.
Anfängern würde ich allerdings einer der von dir genannten Distributionen empfehlen (Ubuntu basiert(e) auf Debian).
Da man auf dem Server keine GUI benötigt, würde ich dir Debian vorschlagen.

Am besten installierst du das Paket fail2ban, das schützt ein wenig vor Bruteforce-Attacken (bannt die jeweilige IP nach mehrmaligem Eingeben eines falschen Passworts).

Btw: Linux bezeichnet nur den Kernel, das was darum ist (die Tools und Co, das was das Betriebssystem ausmacht), ist die Distribution.

Wenn du damit noch nicht allzuviel anfangen kannst und ein Adminpanel zur Auswahl hast, nimm am besten Plesk. Dort kannst du dir auch eine Firewall einrichten.
[Bild: LP_Logo.png]
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Werd mich jetzt mal damit vertraut machen und alles langsam angehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste